Kleingebäck,  Rezepte

Wolken Macarons (Druckvorlage)

Nachdem mich einige von Euch nach meiner Vorlage für die kleinen Wölkchen Macarons gefragt haben, möchte ich sie hier für euch zum Download hinterlegen.

-> Vorlage Wölkchen (148 Downloads)

Ich backe meine Macarons (das Rezept dazu findet ihr hier im Blogbeitrag) auf kleineren, flachen Backblechen ohne Rand auf Silikonmatten oder Dauerbackfolie. Normales Backpapier wellt sich durch die Feuchtigkeit, sodass die Macarons nicht so schön werden. Weil auf diese Bleche keine zwei kompletten DINA4-Blätter nebeneinander passen, habe ich die Schneidelinie eingefügt (siehe auch das Foto). Vorlage 2 ist die gespiegelte Vorlage 1, sodass ihr immer eine Vorder- und eine Rückseite der Wölkchen habt. Ihr benötigt also beide Vorlagen.

Für die Bemalung verwende ich entweder Gelfarben (pur) oder Lebensmittel-Farbstifte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare deaktiviert für Wolken Macarons (Druckvorlage)