Über mich

Hallo!

 

Mein Name ist Evi, ich bin 32 Jahre alt und wohne in einem kleinen beschaulichen Örtchen im schönen Bayern.

Ich backe eigentlich schon immer gern – so richtig zu meinem Hobby wurde es aber erst 2015, als ich die erste „Motivtorte“ zum 30. Geburtstag meiner besten Freundin gebacken habe. Ich habe mich damals an ein mit Marzipan eingedecktes Herz gewagt – und für das erste Mal hat das auch eigentlich sehr gut funktioniert. So habe ich eine Leidenschaft für Marzipan, Fondant und Modellierfondant entwickelt, woraus in den kommenden Monaten/Jahren so etliche eingedeckte Torten und Figürchen entstehen sollten.  Mittlerweile bin ich von diesen Torten aber abgekommen. Zum Einen gefallen mir mittlerweile natürlichere Torten und Kuchen besser – zum Anderen wollte den Fondant eh so gut wie niemand gern essen und zum Wegwerfen ist er sowohl zu schade als auch zu teuer.

Ich habe großen Spaß daran, immer wieder neue Rezepte auszuprobieren und mich inspirieren zu lassen. Beim Backen kann ich perfekt abschalten und mich total entspannen…wobei nicht immer. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kostet mich das auch mal den ein oder anderen Nerv 😉 Ich bin Perfektionist – das kann einem das Leben manchmal ganz schön schwer machen.

Eigentlich ist dieser Blog gar nicht auf meinen „Mist“ gewachsen. Mein Freund war der Meinung, backfeevi müsste ihren eigenen kleinen Blog bekommen. Längere Zeit habe ich mich dagegen gewehrt, aber dann fand ich die Idee doch gar nicht so schlecht. Während eines Samstag-Nachmittags, an dem ich backend in der Küche stand, entwarf dann also gleichzeitig meiner lieber Freund backfeevi.de.

Hiermit ist nun auch endlich nach ein paar Wochen mein erster Beitrag entstanden. Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Blog, den ich nun so nach und nach mit Beiträgen, kleinen Back-Geschichten und meinen Lieblingsrezepten füllen werde.

Herzlichst

EVI